Foto Spots

Foto Spots

Zu erst vielleicht zu unserer Landeshauptstadt, Düsseldorf. 

In einer so großen Stadt gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Ich habe alleine in Düsseldorf sechs für euch.

  

Schloss Benrath





Zum Schloss Benrath gehören mehrere rosa, weiße Gebäude. Dazu noch ein wunderschöner Garten und ein riesiger Brunnen. Eigentlich findet man für jede Art von Outfit hier etwas. Besonders schön ist es allerdings im Frühjahr und Sommer, wenn Magnolien Bäume blühen und auch die Blumen im Garten. Es ist wirklich eine Kulisse, wie aus einem Traum. 

Kö 





Die Königsallee ist wirklich sehr schön. Hier würde ich euch empfehlen an Feiertagen Bilder zu machen, also wenn die Geschäfte geschlossen sind.

Während der Weihnachtszeit hängen hier oft Lichterketten, was dem ganzen nochmal eine schöne Atmosphäre gibt.


Rheinufer 


Das Rheinufer ist auch sehr schön. Besonders der Ausblick. Hier ist es vormittags, in der Woche wahrscheinlich am leersten. 


Giradet Brücke 


Jeder, der mal Pokémon Go gespielt hat kennt sie. Die Giradet Brücke ist wirklich sehr schön um Bilder zu machen.




Essen 


Auch in Essen gibt es ein paar schöne Spots. Ich bin damals mit Freundinnen ganz unvorbereitet nach Essen gefahren, unsere Mission was tolle Bilder zu machen. 

Wir sind dann mit der U-Bahn ein wenig hin und her gefahren, bis wir dann an den Stadtgärten gewesen sind (U-Bahn Station Philharmonie). Hierzu gehört ein See, viele Bäume mit rosanen Blüten, Trauerweiden und viel Wiese. 





Colloseum Theater 




Das Colloseum Theater ist am Berliner Platz. Direkt neben dem Eingang ist eine rote Brücke, im Hintergrund der Kreisverkehr und der Limbecker Platz. Mit dem richtigen Objektiv und einer kleinen Blende bekommt man durch die Lichter der Ampeln einen schönen Effekt.

Bochum 



Botanischer Garten. An der Uni in Bochum ist ein Botanischer Garten, dort kann man sehr tolle Bilder machen. Besonders im Frühjahr und Sommer wenn hier alles blüht.

Nordkirchen 





Schloss Nordkirchen. Hier habe ich auch schon mal ein paar wunderschöne Aufnahme gemacht. Neben dem Schloss ist hier noch eine Allee, die auch toll für Bilder ist. Auch ein großes, kreisförmiges angelegtes Beet aus rosanen Blumen, findet ihr dort. 


Hamburg 


Die riesige Hansestadt bietet unzählige Möglichkeiten. Obwohl ich aus NRW komme, fühle ich mich in Hamburg total wohl. Ich habe einfach das Gefühl es ist die Stadt für Fashion Blogger. Man kann rumlaufen wie man möchte, man wird nicht schräg angeschaut. Die Menschen sind natürlich auch wahnsinnig lieb. 

Blankenese 


Blankenese ist Hamburgstreppenviertel. Genau das macht es aus. Es gibt Orte, an denen man einfach durch diese Treppen einen wunderschönen Hintergrund bekommt. Es ist natürlich auch wesentlich leerer als im Stadtzentrum. 


Alsterarkaden 



Wer Bilder aus Hamburg kennt, kennt wahrscheinlich auch die Alsterarkaden. Schräg gegenüber vom Rathaus sind wunderschöne weiße Säulen, direkt an der Alster. Ein toller Platz um morgens einen Kaffee oder Tee zu trinken. Mittags bei Godiva die mit Schokolade überzogenen Erdbeeren zu genießen, oder einfach Schokoladen Eis. Natürlich bezahlt man hier allerdings pro Kugel auch wesentlich mehr. Was ich euch sagen kann? Es schmeckt. Bei gutem Wetter übrigens noch besser. 



Jungfernstieg 


Am Jungfernstieg ist natürlich auch ein großer Platz an der Alster. Besonders viel ist hier zur Mittagszeit los. Wenn die Versicherungsmakler und Co in Anzug und Krawatte hier ihr Mittagessen und das tolle Wetter genießen. Und wie könnte man ihnen das verübeln? Man selber würde es nicht anders tun. Besonders tolle Bilder lassen sich hier sicherlich mit einem Sonnenuntergang im Hintergrund machen, während der Golden Hour oder auch der Blue Hour. 

Speicherstadt 




Ja hier habe ich auch schon Posts vorbereitet. Aber es ist einfach schön dort. 


Michel 



Wie viele Stufen der Michel genau hat? Gute Frage, ich habe beim hochlaufen nicht mitgezählt. Es sind viele, aber lohnt sich bei dem Ausblick auf jeden Fall. Vom St.Pauli Rotlichtviertel über die Speicherstadt und den Jungfernstieg sieht man von dort oben alles. 


Varel- Strand 


Was ich an diesem Strand so toll fand? 

Hauptsächlich, dass keine Leute durch das Bild gelaufen sind. Ich glaube allerdings jeder Strand, der nicht überfüllt ist eignet sich zum Bilder machen.




Jever Innenstadt 


An der Innenstadt ist eigentlich nicht viel besonders. Es ist einen Altstadt. Auf dem Marktplatz steht allerdings ein süßes Karussell, mit dem ich persönlich einen Teil meiner Kindheit verbinde. Süß aussehen tut es natürlich auch. 




Ich werde mir natürlich Mühe geben, die Liste für euch immer wieder zu ergänzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen